HR Interim Management

Bei der interimistischen Übernahme der Gesamtverantwortung für HR und Führung auch internationaler HR Teams in Funktionen wie Head of HR, Global Head of HR oder HR Director erarbeite ich zukunftsfähige Strategien für alle HR Themenfelder unter Berücksichtigung der Ziele des Unternehmens.

Bei dieser Tätigkeit stimme ich mich laufend mit der Unternehmensführung und dem Executive Team ab. Durch die Motivation der HR – Mitarbeiter gelingt es mir, einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen zu schaffen. 

HR Leadership

Als HR-Leader agiere ich als strategischer Berater und Impulsgeber für die Geschäftsführung. Gleichzeitig liegt mein Fokus in der Führung und Weiterentwicklung des HR Teams. Meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Stakeholder-Management ermöglichen es mir, mich zeitnah zu einem wertvollen Gesprächspartner bei Führungskräften und Mitarbeitern zu positionieren.

HR Strategy​

Die Konzeption einer HR-Strategie abgestimmt auf die Unternehmensziele und der daraus resultierenden HR-Roadmap mit dem Ziel die Aufbau- und Ablauforganisation des HR Bereichs und die Ausrichtung aller HR-Strukturen und HR-Prozesse zu optimieren, gehört zu meiner Spezialisierung.

Begleitung Hyper Growth​

Mit der aktiven Gestaltung und Begleitung eines internationalen Personalaufbaus bei überdurchschnittlichem Wachstum stelle ich sicher, dass alle HR-Themenfelder in Blitzgeschwindigkeit und im Gleichschritt mit dem Aufbau berücksichtigt werden. Zurückliegende Erfahrungen als Leiterin des Recruitings bei sehr schnellem Personalaufbau helfen mir, die notwendigen Prioritäten zu setzen.

HR Consulting​

Projekt und Beratungsleistungen im Bereich HR über den gesamten Employee Life Cycle hinweg. Mit meinem Know-how, meinen konzeptionellen Fähigkeiten und meiner pragmatischen Arbeitsweise verbunden mit meiner Kommunikationsstärke gelingt es mir regelmäßig, sehr schnell individuelle Lösungen zu finden und umzusetzen und gleichzeitig auch die Vakanz und/oder Überbrückung mit großer Leidenschaft erfolgreich zu meistern.